Aktuelles

 

Erntedankgottesdienst in der Gemeinde Crailsheim

An solchen besonderen Tagen wie Erntedank wurde uns erneut bewusst, wie reich uns Gott auch in diesem Jahr beschenkt hat. Wir waren aufs Neue beeindruckt  von den farbenfrohen Lebensmitteln, die reich an Vitaminen und Nährstoffe sind, mit denen Gott uns versorgt hat.

Wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land, doch Wachstum und gedeihen liegt in seiner Hand. Gott sorgt ganzheitlich für uns. Mit der Bitte des Vaterunsers „Unser tägliches Brot gib uns heute“ besinnen wir uns darauf, dass es nicht selbstverständlich ist, genügend Essen zu haben.

Wir lobten Gott mit Liedern und Psalmen

Psalm 115 – Gott allein gebührt die Ehre

Psalm 139 – Denn ich, dein Vater, bin bei Dir

Chor – Dank sei Dir aus Herzensgrunde

Chor – Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn

Unendlich groß und unendlich weit ist Liebe für uns alle Zeit. Ganz egal, wo immer du bist, es gibt nichts Größeres als seine Liebe.  Gott beschenkt uns mit allem was wir brauchen. Deshalb sollten wir nie vergessen, Gott zu danken und von seiner Liebe die uns erfüllt und versorgt nie los zu lassen.